bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Ohren Auf Konzert Januar 2020

Ohren Auf! "Die Große Pinguin und Bananenshow"

19. Januar 2020, Glockenkelter, Konzert für Kinder mit Ardemus Saxofon Kwartet



Bild

Neujahrskonzert 2020

Am 5. Januar 2020 wurde zum 11 mal ein Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen aufgeführt. Vor dem Konzert erinnerte Wolfgang Riethmüller, Ehrenvorsitzender der BürgerStiftung, an den wenige Tage zuvor verstorbenen Manfred Brade, viele Jahr der Mentor der Neujahrskonzerte.

Bild

ARTango – Neujahrskonzert führte nach Südamerika

Dann führte uns das Stuttgarter Quartett ARTango direkt mit dem Tango Nocturna (Julian Paza) nach Argentinien.

Bild

Ausdrucksvolles Spiel

Nach Kuba führte eine Liebesgeschichte "Historia de un amor" (C. Almaran), in der Michael Nessmann auf der akustischen Gitarre ebenso mit rasanten Läufen glänzte, ..

Bild

.. wie Jürgen Häußler auf dem Soprano-Sax in dem Tango „A media luz“ (im Schlummerlicht, Edgardo Donato), der sicher manchen älteren Zuhörer von den Tanzstunden vor 60 Jahren träumen ließ.

Bild

Tango,Samba und mehr

Thomas Ott-Grafenau am Akkordeon erzählte von den Anfängen des Tango in Argentinien. In abwechslungreichen Programm war nicht nur Tango angesagt, schwungvolle Rhythmen mit Bossa Nova, Samba und Rumba brachten das Publikum in heitere Neujahrsstimmung. Selbst Chopins Minuten-Walzer tauchte als rasante Sambaversion auf.

Bild

Unterhaltung in der Pause

Das Publikum bediente sich in der Pause an den Getränken und war in angeregter Unterhaltung, wie hier die Vorstände der Bürgerstiftung (Bettina Daser 4.v.l., Daniel Linert 2.v.l.) mit dem Bürgermeister Benedikt Paulowitsch und seiner Verlobten Chantal Kristin beim Bürgerwein, dessen Verkauf einen Teilerlös als Spende für die Bürgerstiftung erbringt.

Bild

Virtuoses Spiel

Bei „Chega de saudade“ (übersetzt „Schluss mit lustig“), einer Bossa Nova aus Brasilien, juckte es schon mal in den Beinen, ins Neue Jahr zu tanzen. Statt dessen tanzten die Finger von Thomas Ott-Granfenau über die Tasten seines Akkordeons (mit Helmut Siegle am Kontrabass), wenn sich Musette und Tango mischten und französischen Chansons eine ganz neue Farbe verliehen.

Bild

Tango Nuevos und Klassik

Im Gegensatz dazu standen die anspruchsvollen Tango Nuevos. Den bekannten „Libertango" von Arturo Piazolla leiteten die vier Virtuosen gar aus der Klassik her und versahen ihn mit einer Einleitung und einem Finale von Mozart – à la Tango!

Bild

Schwungvoll ins neue Jahr

Mit der „Sonne von Apulien“ vom italienischen Tangosemble schlossen die Virtuosen das Konzert ab. Das Publikum war begeistert, so gab es eine zweite Zugabe. Die Musiker entließen die begeisterten Gäste in das Neue Jahr mit dem schwungvollen Klassiker "Sway". Der schon von James Dean gesungen wurde.

Bild

Ein begeisterndes Neujahrskonzert

Die Vorstände Bettina Daser und Daniel Linert bedankten sich bei den Musikern und den ehrenamtlichen Helfern, die das Konzert ermöglicht haben. Bettina Daser wies noch auf ein Open Air Konzert für Kinder hin, zu dem die BürgerStiftung im Projekt Chancenpaten Begleitung für Kinder sucht. Ein Schwerpunkt der Stiftung ist die Stärkung von Familien und Kindern. [Wolfgang Riethmüller: Text, Ulrich Müller: Bilder, Text]

 Zurück


Benefizkonzert Bosch Jazz Orchestra

Das Bosch Jazz Orchestra

12. Mai 2017, Benefizkonzert des Bosch Jazz Orchestra im Gemeindehaus

Neujahrskonzert 2017 der Bürgerstiftung

Neujahrskonzert 2017

8. Januar 2017, Höhepunkte aus Oper und Operette

Bürgerfest 2016

Bürgerfest zum 10 jährigen Jubiläum der BürgerStiftung

25. Juni 2016, Bürgerfest zum 10 jährigen Jubiläum der BürgerStiftung

Start Benefizkonzert

Daimler Sinfonieorchester

25. November 2015, Benefizkonzert im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015

Bild

Neujahrskonzert 2015

11. Januar 2015, Neujahrskonzert mit den Salonorchester Mélange und der Solistin Sarah Sehberg, Sopran.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung

Bild

3. Bürgerfrühstück Kernen

2. August 2014, "Blooß Gsälz? - Blooß net." Das 3. Kernener Bürgerfrühstück, diesmal mit Gsälz Wettbewerb.

Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.

Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

27. Juli 2013, BürgerStiftung und Bürgernetz in Kernen laden zum Bürgerfrühstück mit dem Motto "Brezeltango zum Frühstück?" ein.

Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"


Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011


Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Bettina Daser • Tel: 07151 205 229-25 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  16.01.2020