Wie die BürgerStiftung Kernen fördert

Grundsätze der Förderung

Kriterien zur Vergabe von Förderungen

Wie komme ich zu einer Förderung?

Wenn Sie ein Projekt planen, können Aufwendungen finanziell durch die Bürgerstiftung unterstützt werden, wenn das Projekt den Vergabekriterien genügt. Gefördert wird in der Regel bis zu 50% der Aufwendungen. Über die Höhe entscheidet der Vorstand der Bürgerstiftung. Gefördert wird ein Projekt in der Regel einmal. Benutzen Sie für den Antrag das Formular "Förderantrag" und versenden Sie es per E-Mail. Bitte beachten Sie: Der Antrag muss zur Entscheidung bis spätestens 2 Monate vor Beginn Ihres Projektes gestellt werden. Wenn Sie eine Idee umsetzen wollen und das Projekt nicht in einer als gemeinnützig anerkannten Organisation durchgeführt werden kann, scheuen Sie sich nicht. Vielleicht ist die Idee in einem von der Bürgerstiftung selbst durchgeführten Projekt umsetzbar.

Die Förderung erfolgt auf schriftlichen Antrag von einzelnen Bürgerinnen und Bürgern oder Organisationen aus Kernen i.R.. Der Antrag auf Förderung muss enthalten:

1. eine detaillierte Darstellung des Projektes,
  2. den Zweck des Projekts,
  3. den Zeitraum für die Durchführung des Projekts,
  4. die verantwortlichen Personen sowie
  5. eine detaillierte Aufstellung der Gesamtkosten und
  6. die beantragte Fördersumme.

Nach Abschluss des geförderten Projekts ist ein Verwendungsnachweis vorzulegen und ein Bericht über die mit dem Projekt gewonnenen Erfahrungen zu erstellen.

Förderantrag zum Download...
Vergabekriterien für Antragsteller zum drucken (neue Seite)...
Kontakt

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Bettina Daser • Tel: 07151 205 229-25 •  Impressum