Herzlich willkommen bei der Bürgerstiftung Kernen.

Frage nicht, was Kernen für Dich tun kann, sondern was Du für Kernen tun kannst !
Das ist das Motto der BürgerStiftung Kernen i.R.

Das "Team" der BürgerStiftung Kernen sorgt ehrenamtlich für Verwaltung, Förderung, eigene Projekte und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir sind das Team aus Vorstand, Vorsitzende der Stifterversammlung und Stiftungsrat

Benefizkonzert Bosch Jazz Orchestra

Benefizkonzert mit dem Bosch Jazz Orchestra am 12. Mai 2017 um 20 Uhr im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen, Stettener Straße 18.
Buchen Sie hier:

www.Easyticket.de | Stichwort "Bürgerstiftung"

Kurzfilm über die BürgerStiftung

Zur Eröffnung des Bürgerhauses in Kernen-Rommelshausen wurde von der BürgerStiftung zusammen mit Bürgernetz, IG Streuobst und Seniorenrat das "Büro Aktiver Bürger" im Bürgerhaus bezogen. Aus diesem Anlass entstand ein Kurzfilm der die Ziele und Aktivitäten der BürgerStiftung in Kernen zeigt.

Hier startet der Film...

Der Ehrenamtspreis

In wechselnder Folge werden verdiente Ehrenamtliche aus Kernen von den Bürgerinnen und Bürgern Kernens sowie von den Gremien der BürgerStiftung ausgewählt und öffentlich geehrt. In den letzten Jahren wurden zusätzlich Preise für engagierte Jugendliche ausgelobt.

Café-International

Der Treffpunkt für Frauen aller Nationen aus Kernen in Stetten. Die Frauen vom Café International freuen sich über neue Besucherinnen. Es immer etwas Interessantes zu erfahren und zu lernen.
Gerne dürfen auch kleine Kinder mitgebracht werden.

Öffentliches Bücherregal

Das Öffentliche Bücherregal in Kernen - Stetten ist ein Angebot der BürgerStiftung allen Bürgern Bücher kostenlos zugänglich zu machen. Jeder kann Bücher einstellen und herausnehmen. Das Regal wird von vielen als Treffpunkt und Ruhepunkt auf ihrem Weg durch den Ort genutzt.

Neujahrskonzerte

Seit 2010 veranstaltet die BürgerStiftung Kernen Neujahrskonzerte deren Reinerlös den geförderten Projekten zugute kommt. Die Aufführungen des Salonorchesters Mélange sind inzwischen zu einem Highlight in Kernen geworden. Mit heiter beschwingter Musik und einem Café wird das Jahr von der BürgerStiftung begonnen.

Der Rote Faden

Der Rote Faden,der Eltern, Kinder und Jugendliche begleitet. In diesem Projekt von Bürgerstiftung und Bürgernetz Kernen sollen Kinder und Jugendliche in Kernen die deutsche Sprache beherrschen lernen und eine stabile emotionale und soziale Entwicklung erfahren.

Klassik für Kinder

Ohren Auf! Das ist das Motto der Konzertreihe Klassik für Kinder. Die BürgerStiftung Kernen konnte die Musikpädagogin Britt Christiansen für die Konzeption der Konzertreihe gewinnen. Veranstaltet wird die Konzertreihe von der BürgerStiftung Kernen zusammen mit der Gemeinde Kernen im Remstal und freundlicher Unterstützung durch Unternehmen am Ort.

Weitere Informationen...
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  28.02.2017 • Benutzeranmeldung