bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Benefizkonzert Bosch Jazz Orchestra

Das Bosch Jazz Orchestra

12. Mai 2017, Benefizkonzert des Bosch Jazz Orchestra im Gemeindehaus



Bild

Höhepunkte aus Oper und Operette

Im Jahr 2017 konnte, wie ursprünglich geplant, Salonorchester Mélange nicht auftreten. Die stattdessen traten drei brilliante Künstler auf, die das Publikum in der bis auf den letzten Stuhl besetzten Glockenkelter begeisterten.

Bild

Sarah Rehberg (Sopran)

Sarah Rehberg (*1997) wuchs nahe Stuttgart auf. Im Alter von 5 Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht. Seit 2008 erhält sie Gesangsunterricht, zuerst bei Andrea Riedle-Romer, später bei Catriona Smith (Ensemble Staatsoper Stuttgart) und Dominik Wörner. Seit dem Sommersemester 2014 studiert sie Bachelor Musik mit Hauptfach Gesang bei Prof. Bernhard Jaeger-Böhm an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sie ergänzte ihre Ausbildung durch eine halbjährige Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Alte Musik Prof. Eric Mentzel von der Universität Oregon in Stuttgart und durch diverse Meisterkurse bei Prof. Thomas Seyboldt (Liedarbeit) und Elisabeth Föll, Paul Triepels und Margreet Honig. Zusätzlich zu ihrem Studium in Stuttgart ist sie ab Oktober 2016 Schülerin von Margreet Honig in Amsterdam.

Bild

Robin Neck (Bariton)

Schon im Alter von sieben Jahren sang Robin Neck im Musical „Elisabeth“ im Apollo-Theater Stuttgart die Kinderrolle des „Rudolf“ und wirkte zeitgleich im Musical „Falco meets Amadeus“ im Festspielhaus Baden-Baden mit. Regelmäßige Auftritte hatte er auch im Badischen Staatstheater Karlsruhe als Kinderstatist. 2009 erhielt er den „Jugendförderpreis der Stage School Hamburg“. Es folgten 2011 der 1.Bundespreis bei „Jugend musiziert“ im Bereich „Klassischer Gesang“ und 2012 der 1.Bundespreis in der Sparte „Musical“. 2014 spielte er die Rolle des Raoul in A.L. Webbers „Phantom der Oper“ in der ersten Amateurproduktion im Konzerthaus Ravens¬burg. Seit dem WS 14/15 studiert er klassischen Gesang an der Musikhochschule-Stuttgart

Bild

Freude am Singen

Mit ihren jungen und gut ausgebildeten Stimmen nahmen die beiden Solisten die Zuhörer mit in die Musikwelt von Georg Friedrich Händel, Puccini und Bellini. Die Arien aus Opern wurden mit brillianter Darstellung verzaubert.

Bild

Ausdrucksvolles Spiel

Die jungen Künstler zeigen schon am Anfang ihrer Karriere eine ausdrucksvolle Darstellung ihre Rollen...

Bild

..als wäre es die Operetten- oder Musicalbühne.

Bild

Ralph Bergmann (Piano)

Ralph Bergmann studierte an der Stuttgarter Musikhochschule. Während der Ausbildungsjahre besuchte er zahlreiche Meisterkurse und ging für einen Studienaufenthalt nach London. 1998 absolvierte er das Solistenexamen und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Seit 2002 arbeitet er als Lehrkraft für Klavier an der Stuttgarter Musikhochschule. Einfühlsam begleitete er den Gesang. Sein virtuoses Können zeigte sich auch auch in zwei Paraphrasen von Liszt.

Bild

Sonja Rehberg (Moderation)

Durch das Programm führte unterhaltsam Sonja Rehberg, die nicht nur den Hintergrund der diversen Opernarien erläuterte und dadurch erst die italienisch gesungenen Stücke verständlich machte, sondern auch mit mancher Anekdote erheiterte.

Bild

Begeistertes Publikum

Das Publikum war begeistert und gerührt. Mit „It ́s time to say good bye“ endete ein Abend, der lange nachklingt und Lust auf mehr macht.

Bild

Ein fulminantes Neujahrskonzert

Vorstand Wolfgang Riethmüller bedankte sich für die BürgerStiftung bei den Künstlern für das wunderbare Konzert, aber auch bei all denen, die so einen gelungenen Abend erst ermöglichen: Bei den Sponsoren und bei all den Helfern im Team für die Vorbereitung und den Einsatz am Abend.

 Zurück


Bürgerfest 2016

Bürgerfest zum 10 jährigen Jubiläum der BürgerStiftung

25. Juni 2016, Bürgerfest zum 10 jährigen Jubiläum der BürgerStiftung

Start Benefizkonzert

Daimler Sinfonieorchester

25. November 2015, Benefizkonzert im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015

Bild

Neujahrskonzert 2015

11. Januar 2015, Neujahrskonzert mit den Salonorchester Mélange und der Solistin Sarah Sehberg, Sopran.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung

Bild

3. Bürgerfrühstück Kernen

2. August 2014, "Blooß Gsälz? - Blooß net." Das 3. Kernener Bürgerfrühstück, diesmal mit Gsälz Wettbewerb.

Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.

Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

27. Juli 2013, BürgerStiftung und Bürgernetz in Kernen laden zum Bürgerfrühstück mit dem Motto "Brezeltango zum Frühstück?" ein.

Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"


Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011


Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  21.02.2018