bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Benefizkonzert Bosch Jazz Orchestra

Das Bosch Jazz Orchestra

12. Mai 2017, Benefizkonzert des Bosch Jazz Orchestra im Gemeindehaus

Neujahrskonzert 2017 der Bürgerstiftung

Neujahrskonzert 2017

8. Januar 2017, Höhepunkte aus Oper und Operette



Bild

Bürgerfest der BürgerStiftung

10 Jahre BürgerStiftung Kernen, das sollte gefeiert werden! In und um der alten Kelter in Rommelshausen war alles vorbereitet. Der 25. Juni war der heißeste Tag des Jahres. Daher blieben für das Kinderfest am Anfang die Besucher aus. Mit sinkenden Temperaturen wurden die Gäste zahlreicher.

Bild

Toni und Monti

Die Ponys des Reiterverein, mitfinanziert durch die BürgerStiftung, luden auf der Streuobstwiese zum Reiten ein. Es gab immerhin etwas Schatten.

Bild

Schachkids der Haldenschule

Die Schüler_innen der Schach-AG aus der Haldenschule luden zum Schachwettbewerb ein.

Bild

Ein großer Satz für einen kleinen Buben

Auf der Spielstraße der Leichtathleten von der Spvgg Rommelshausen.

Bild

Doppeldecker - Manufaktur

Bei den Ehrenamtlichen der Holzwerkstatt "Wo der Hobel hängt" vom Seniorenrat in Kernen (im Untergeschoß des Haus Edelberg) konnten Doppeldecker gebastelt werden.

Bild

Das Duo "Cuckoo Two"

Inzwischen spielte in der Alten Kelter die Musik zum Beginn des dichtgepackten Abendprogramms. Das Duo "Cuckoo Two" sorgte schon beim offiziellen Stiftungsakt vor 10 Jahren für gute Stimmung.

Bild

Linedancer des
Buffalo Country Clubs

Nach der Eröffnung des Abends durch den Vorsitzenden der Stifterversammlung, Dr. Joachim Kauffmann, und der Begrüßung durch Bürgermeister Altenberger ging das Fest weiter. "Bunt, engagiert und lebendig" schreibt die Fellbacher Zeitung. Im Programm die Linedancer des Buffalo Country Clubs.

Bild

Country-Rock

Die Jugend des Buffalo Country Club konnte es noch etwas flotter.

Bild

10 Jahre BürgerStiftung

Der Vorsitzende Stiftungsvorstand, Dr. Wolfgang Riethmüller, ließ in seiner Festrede 10 Jahre BürgerStiftung vorüberziehen, untermalt von Fotos vieler geförderter Projekte.

Bild

Akrobatik in der Alten Kelter

Die Turner und Turnerinnen der Sportvereinigung Rommelshausen zeigen mehrere vielbewunderte Vorführungen mit Akrobatik. Sie leiteten zum nächsten Akt über.

Bild

Ehrenamtspreise 2016

Mit Spannung wurden die Ehrenamtspreisträger des Jahres 2016 erwartet. Sie wurden aufgerufen und jeweils mit einer kurzen Laudatio vorgestellt. Die Jury aus den Gremien der Stiftung hatte in diesem Jahr die beiden langjährigen Vorsitzenden der Landfrauen-Vereine in Rommelshausen und Stetten ausgewählt. Frau Ilse Herter und Frau Christel Wölfle haben beide neben weiteren ehrenamtlichen Funktionen diesen arbeitsreichen Posten über 8 bzw. 16 Jahre ausgefüllt und dafür nun den mit 250 Euro dotierten Preis erhalten. Den Sonderpreis für ehrenamtlichen Einsatz im Jugendbereich wurde dem Jungscharteam der ev. Kirche in Stetten zuerkannt für vorbildlichen Einsatz beim Aufbau und der Leitung einer Gruppe. Alexandra Elbe, Miriam Mikula und Sebastian Mahn zeigten sich in ihren Dankesworten völlig überrascht von der Ehrung und waren hoch erfreut.

Bild

Fleissige Helfer und Helferinnen

Zum Abschied wurden von Waltraut Rall, Stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats die Gäste nach einem "erschöpfenden" Abendprogramm verabschiedet. Der Dank geht zum Schluss an alle teilnehmenden Gruppen, an alle HelferInnen, KuchenbäckerInnen und die Sponsoren.

 Zurück


Start Benefizkonzert

Daimler Sinfonieorchester

25. November 2015, Benefizkonzert im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015

Bild

Neujahrskonzert 2015

11. Januar 2015, Neujahrskonzert mit den Salonorchester Mélange und der Solistin Sarah Sehberg, Sopran.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung

Bild

3. Bürgerfrühstück Kernen

2. August 2014, "Blooß Gsälz? - Blooß net." Das 3. Kernener Bürgerfrühstück, diesmal mit Gsälz Wettbewerb.

Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.

Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

27. Juli 2013, BürgerStiftung und Bürgernetz in Kernen laden zum Bürgerfrühstück mit dem Motto "Brezeltango zum Frühstück?" ein.

Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"


Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011


Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  21.02.2018