bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015


Bild

Neujahrskonzert am 11. Januar 2015

Ein volles Haus, gut aufgelegte Musiker, eine junge und doch schon große Stimme und ein begeistert mitgehendes Publikum. Es hat wieder alles gepasst beim Neujahrskonzert der BürgerStiftung in der Glockenkelter in Stetten.

Bild

Das Salonorchester Mélange

Die Neujahrskonzerte sind inzwischen ein fester Bestandteil der Kultur in Kernen, wozu viele tatkräftig unter- stützen. In erster Linie sind es die Musiker vom Salonorchester Melange, die zu günstigen Konditionen für die BürgerStiftung spielten. Die Besetzung des Salonorchesters war diesmal mit Peter Lampel (Schlagzeug), Siegfied Schmollinger (Violine, Konzertmeister), Gisela Cajar (Violine), Claudia Breuch (Viola), Felix Brade (Violoncello), Rudolf Schmid (Kontrabass), Raimund Noirhomme (Flöte), Dieter Vlasina (Klarinette), Manfred Bader (Trompete) und Manfred Brade (Klavier und Moderation).

Bild

Ein heiter beschwingtes Programm

Natürlich ist Herr Brade, der Mann am Flügel und der launigen Conferénce nicht zu vergessen. Er ist "Programmdirektor" und sorgt für das heiter beschwingte Programm. Jedes Jahr gibt es wieder neue Überraschungen. Im Bild Manfred Brade am Mikrofon, der durch das Konzert mit bekannten Stücken von Strauss, Léhar, Bizet, Künneke und anderen Komponisten der Operetten, Ball- und Tanzmusik führt.

Bild

Sarah Rehberg, ein junges Talent

Mit "Meine Lippen, die küssen so heiß" aus Franz Léhars Operette Giuditta stellte sich die junge Sopranistin Sarah Rehberg als erstes dem Publikum vor. Erst 17 Jahre alt ist das große Talent, das aus Berglen stammt. Sie errang, noch nicht einmal volljährig, einen der begehrten Studienplätze im Fach Gesang an der Musikhochschule Stuttgart.

Bild

Evergreens zum Mitsingen

Nach der Pause wurde das Publikum aufgefordert, bei einem Potpourri von Evergreens mitzusingen. Sarah Rehberg sang, begleitet vom Salonorchester, Lieder von Gerhard Winkler, einem bekannten Komponisten von Unterhaltungsmusik. Berühmt wurde sein Lied von den Capri Fischern (1943).

Bild

Wieder ein erfolgreiches Konzert

Dank der Spender, Unterstützer und ehrenamtlichen Helfer war das Konzert nicht nur für die begeisterten Zuschauer sondern auch für die Bürgerstiftung mit positivem Überschuß erfolgreich. Für das kleine Team der BürgerStiftung ein großer Aufwand, der aber schnell vergessen ist, wenn so viel Begeisterung und Dankbarkeit zurückkommen.

Archiv> Artikel der Zeitung Archiv> Artikel Mitteilungsblatt

 Zurück


Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung

Bild

3. Bürgerfrühstück Kernen

2. August 2014, "Blooß Gsälz? - Blooß net." Das 3. Kernener Bürgerfrühstück, diesmal mit Gsälz Wettbewerb.

Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.

Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

27. Juli 2013, BürgerStiftung und Bürgernetz in Kernen laden zum Bürgerfrühstück mit dem Motto "Brezeltango zum Frühstück?" ein.

Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"

Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011

Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  15.08.2014