bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015

Bild

Neujahrskonzert 2015

11. Januar 2015, Neujahrskonzert mit den Salonorchester Mélange und der Solistin Sarah Sehberg, Sopran.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung


Bild

Blooß Gsälz?

Nach Titeln von schwäbischen Kriminalromanen bei den ersten beiden wurde beim 3. Kernener Bürgerfrühstück das Motto "Blooß Gsälz" gewählt. Nicht nur zum Frühstück sondern auch im Wettbewerb des besten Gsälz.

Bild

Die Helfer am Werk

Das Team von Bürgernetz und BürgerStiftung bereitet den Rathausplatz vor.

Bild

Der Gsälz Wettbewerb

Die Bürger waren zum Gsälz Wettbewerb eingeladen. Herr Dr. Riethmüller bereitet die Urkunden vor.

Bild

Bewirtung

Aber blooß Gsälz?- Bloß net! Zum Bürgerfrühstück darf alles, wonach einem bei einem guten Frühstück mit Freunden und Bekannten der Sinn steht mitgebracht werden. Den Kaffee schenken die Helfer von Bürgernetz und BürgerStiftung aus sowie auch Sekt und andere Getränke.

Bild

Musik vom Trio Vlasina

Mit jazzigen Klängen bringt das Trio Vlasina den Rathaushof zum Swingen.

Bild

Das Trio Vlasina

Dieter Vlasina (Saxofon/Klarinette) und Rudolf Schmid (Bass).

Bild

Swing der 20er Jahre

Manfred Brade am Piano, bekannt von den Neujahrskonzerten der BürgerStiftung.

Bild

Coole Hits für Coole Kids

Die BürgerStiftung unterstützte zusammen mit dem Kulturverein KukuK ein Projekt "Coole Hits für Coole Kids" für unterhaltsame musikalische Bildung von Kindern. Das Bürgerfrühstück war ein guter Rahmen für die Premiere des Kinderchors.

Bild

"Ich wollte nie erwachsen sein"

Die Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren hatten moderne Hits mitgebracht und begeisterten die Zuschauer allen Alters.

Bild

Claudia Parisi leitete mit der Unterstützung von Albrecht Schützinger am Keyboard den Kinderchor.

Bild

Konzertstimmung

Vor allem der Titel wie "nur noch kurz die Welt retten" (Tim Bezko) und "Ich wollte nie erwachsen sein" (Peter Maffay) riefen Konzertstimmung beim Publikum hervor.

Bild

Kernen sucht das "Super Gsälz"

Der Aufruf zum Wettbewerb der besten Gsälz Köchinnen und Köche hatte rege Beteiligung. 32 Gläser mit erlesenen Kreationen warten verdeckt auf die Blindverkostung.

Bild

Lockende Preise

Sponsoren hatten Preise für die Sieger zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön dafür geht an: Apotheke Stetten, Bachbeck Stetten, Blumen-Maile, Drogerie-Markt Rossmann, Edeka Aktiv-Markt Schieber, Freundliches Kernen, Rewe Markt Lang, PaperPen Köhle, Römer Apotheke Mache und Silberburg-Verlag Tübingen.

Bild

Die Juroren des Gsälz Wettbewerbs

Von links nach rechts: Ute Bormann, Dagmar Schmid, Daniel Storck und Rosemarie Keller. Volker Reissig (rechts) leitete die Auswertung der Benotung beim Verkosten.

Bild

Die Sieger werden ermittelt

Jeweils 10 Punkte für Geschmack und Originalität waren maximal für eine Probe zu vergeben. Die Bewertungen lagen dicht beieinander, der Computer berechnete die Ergebnisse.

Bild

Siegerehrung

Herr Dr. Riethmüller, Vorstand der BürgerStiftung, verkündete schließlich die Sieger im Gsälz Wettbewerb. 66 von 80 möglichen Punkten erzielte das Siegergsälz, die "Pikante Paprika" von Claudia Eppler aus Rom. Sie erhielt zugleich die Urkunde für den ersten Platz in Originalität zugesprochen. Platz 1 unter den köstlichsten Geschmäckern ging an Erna Gnamm aus Stetten für eine Kreation aus "Melone-Himbeere-Zwetschge-Schokolade" mit 62 Punkten. Alle Presiträger sind in den  Veröffentlichungen  zu lesen.

Bild

Danke an die Bürger_innen

Ein herliches Dankeschön geht auch an alle Bürger_innen die mit Begeisterung und Unterhaltung zum 3. Bürgerfrühstück beigetragen haben. Ohne Bürger_innen kein Bürgerfrühstück!

 Zurück


Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.

Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

27. Juli 2013, BürgerStiftung und Bürgernetz in Kernen laden zum Bürgerfrühstück mit dem Motto "Brezeltango zum Frühstück?" ein.

Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"

Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011

Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  15.08.2014