bsk-logo

Bildergalerie von Veranstaltungen der BürgerStiftung Kernen i.R.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2015

3. Oktober 2015 im Bürgerhaus Kernen-Rommelshausen

Bild

4. Bürgerfrühstück

Hörnles Blues? Das Kernener Bürgerfrühstück 2015

Bild

Neujahrskonzert 2015

11. Januar 2015, Neujahrskonzert mit den Salonorchester Mélange und der Solistin Sarah Sehberg, Sopran.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2014

29. September 2014, "Nennen wir es Liebe" - Kultur im Gewächshaus mit Ehrenemtspreisverleihung

Bild

3. Bürgerfrühstück Kernen

2. August 2014, "Blooß Gsälz? - Blooß net." Das 3. Kernener Bürgerfrühstück, diesmal mit Gsälz Wettbewerb.

Bild

Helferfest der BürgerStiftung Kernen

16. Juni 2014, Die Bürgerstiftung Kernen lädt die Ehrenamtlichen Helfer ihrer Veranstaltungen zum gemeinsamen Feiern ein.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung Kernen

3. Januar 2014, Das Salonorchester Mélange begrüßt das Jahr mit schmissiger Musik in der Glockenkelter Kernen.

Bild

3. Abend Kultur im Gewächshaus

11. Oktober 2013, Colludie Stone spielt Irish Folk in der Veranstaltungsreihe "Kultur im Gewächshaus" der BürgerStiftung Kernen.


Bild

2. Kernener Bürgerfrühstück

"Brezeltango zum Frühstück?" war das Motto des 2. Kernener Bürgerfrühstücks. BürgerStiftung und Bürgernetz luden am Samstag den 27. Juli, wie beim ersten Mal, am ersten Feriensamstag, zum zwanglosen Treffen der Bürgerinnen und Bürger neben dem Wochenmarkt ein.

Bild

Brezeln zum Frühstück

Brezeln und Kaffee gab es von der BürgerStiftung. Weitere Leckereien holten sich die Besucher vom Wochenmarkt nebenan. Herr und Frau Karow brachten wie im vergangenen Jahr gleich wieder einen großen Korb voll Croissants mit (unterstützt durch die Firma Wohlgemuth). Sie erweiterten so das BrezelAngebot der BürgerStiftung.

Bild

Alle Plätze besetzt

Schon gleich ab 10 Uhr hatten sich die Bänke im Rathausinnenhof gefüllt, und wenig später war kein Schattenplatz mehr zu haben. Es waren an die 100 Gäste. Viele kamen mit gut gefüllten Körben, Rucksäcken und Taschen.

Bild

Trotz der Hitze ein fröhliches Miteinander

Bei dem Hitzerekord waren Sonnenplätze nicht zu empfehlen. Wohl dem der einen Fächer dabei hatte.

Bild

Gelungenes Frühstück mit angeregter Unterhaltung

Die Hitze tat dem intensiven Austausch über BürgerStiftung und Ehrenamt in Kernen keinen Abbruch. Hier Marisol Simon (Mitte) und iene Bürgerin im Pressegespräch mit Eva Herschmann (links), Redakteurin der Fellbacher Zeitung.

Bild

Bürgerfrühstück, Werbung für die Stiftung.

Matthias Uhlig (links) im Gepräch mit Hans-Joachim Schechinger, dem Redakteur der Waiblinger Kreiszeitung.

Bild

Die Verlosung

Jede ausgefüllte Bürgerfrühstücks-Karte nahm an der Verlosung teil. Anna, die "Glücksfee" durfte die Loskarten ziehen. Matthias Uhlig (Bürgernetz) hält die Los-Box. Im Hintergrund Frau Dr. Barbara Brumbach, 2. Vorsitzende der BürgerStiftung.

Bild

Der Gewinn

Es wurden 3 Taschenbücher und 3 CDs mit dem Roman „Brezeltango“ der Stuttgarter Erfolgsautorin Elisabeth Kabatek verlost (gespendet vom Silberburg-Verlag, Tübingen). Der Glücksfee Anna gelang es blind aus rund 100 Loskarten ausgerechnet die Karte Ihrer Mutter zu ziehen – beinahe Varieté-reif!

Bild

Der Hauptgewinn

Als Sonderpreis gab es eine Premium-Jahreskarte fürs „Römer Bad“ , das renovierte Hallenbad in Rommelshausen (im Wert von 200 Euro!)

Bild

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt

Bestens unterhalten wurden alle durch die Jazz-Combo „Sündicat“ mit Heinz Lenz, Jürgen Gröner und Harald Gurres, die für diesen Anlass extra einige Tangos zusätzlich eingeübt hatten...

Bild

Der Tango zum Frühstück

was wiederum den Vorsitzenden des Stiftungsrats Dr. Ulrich Müller mit seiner Frau zu einer gekonnten Tanzeinlage verführte.

 Zurück


Ehrenamtspreis 2012

Ehrenamtspreisverleihung 2012

02.12.2012, Glockenkelter in Kernen-Stetten.

Bild

Kultur im Gewächshaus: Lesung aus "Endlich Allein"

23.09.2012, Gärtnerei Maile, Rommelshausen
Lesung des Kriminalbuch-Autors Jürgen Seibold aus seinem Buch "Endlich Allein" vom Silberburg Verlag.

Bild

Neujahrskonzert der BürgerStiftung

26.02.2012, Glockenkelter, Stetten
Das Neujahrskonzert 2012 fand in der neue renovierten Glockenkelter in Kernen-Stetten statt.

Bild

Konzert im Gewächshaus: Chanson trifft Pantomime

21.10.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. veranstaltet mit Blumen Maile ein Konzert im Gewächshaus zugunsten der BürgerStiftung. "Chanson trifft Pantomime"

Bild

5-Jahresfeier der BürgerStiftung

29.07.2011, St. Pierre Platz in Stetten
BürgerStiftung und Bürgernetz Kernen feiern 5 Jahre BürgerStiftung und 1 Jahr öffentliches Bücherregal.

Bild

Musical für Kinder: Max der Regenbogenritter

16. und 17. Juli 2011, der Musikverein Rommelshausen, die Kinder der Bläserklasse Haldenschule und viele andere führen im evangelischen Gemeindezentrum das Kindermusical "Max der Regenbogenritter" auf. Die Bürgerstiftung hat 750 Euro mitfinanziert.

Bild

Ehrenamtspreisverleihung 2011

06.05.2011, Die BürgerStiftung Kernen i.R. verleiht die Ehrenamtspreise 2011

Bild

Dankfeier für Ehrenamtliche der BürgerStiftung

Am 8. März 2011 hat der Vorstand der BürgeStiftung Kernen ehrenamtliche Helfer von verschiedenen Veranstaltungen der BürgeStiftung zu einer kleinen Dankesfeier eingeladen.

Gründung der Bürgerstiftung 2006

Gründung der BürgerStiftung Kernen i.R.

23.05.2006 und 16.07.2006, Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  15.08.2014