bsk-logo


Aktuelles der BürgerStiftung Kernen im Remstal

Miteinander in Kernen - Ehrenamtspreise 2018


Im Rahmen eines Bürgerempfangs der Gemeinde sind am letzten Samstagabend imBürgerhaus  die EhrenpreisträgerInnen 2018 der Bürgerstiftung bekanntgegeben worden.

Den Sonderpreis für Jugend erhielten Sophie Zirkelbach und Pascal Martin. Beide waren durch ihr Engagement in der Jugendarbeit der kathol. Kirche von der Jury ausgewählt worden. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei den Azubi-Paten und in der Initiative „Roter Faden“ erhielt Margret Baur eine Auszeichnung. Ebenso war Birgit Jäger für ihre langjährige Kinder- und Jugendarbeit beim CVJM Rommelshausen gewürdigt worden.

Im Bild, von Links: Dr. Volker Borck (Stiftung), Volker Reissig (Stiftung), Birgit Jäger (CVJM),
Pascal Martin (Jugendarbeit kath. Kirche), Dr. Wolfgang Riethmüller (Stiftung), Manfred Brade (Stiftung)


Das Motto „Miteinander in Kernen“ betont laut Vorsitz der Bürgerstiftung Herr Dr. Riethmüller „Nicht das Ich zuerst, sondern das Herausragen unter Gleichen. Das Miteinander klappt nur, wenn alle mitmachen. Keiner ist alles. Jeder hat sein Talent und seine Begabung. Und es kommt nicht darauf an, dass alle dasselbe machen, sondern jeder, was er kann.“

Diesen Leitsätzen treu ergeben erhielt die höchste Auszeichnung verliehen von der Gemeinde Dr. Wolfgang Riethmüller für seine Verdienste als Inhaber der örtlichen Apotheke, als langjähriges Mitglied des Gemeinderats und seinem unermüdlichen Einsatz seit nun mehr als 12 Jahren als Vorsitz der Bürgerstiftung – die Ehrenbür­gerwürde der Gemeinde Kernen.

BürgerStiftung Kernen i.R. • Vorstand Dr. Wolfgang Riethmüller • Tel: 07151 43331 •  Impressum
Gestaltung: Academia Anima • © Dr. Ulrich Müller •  07.08.2013